Nathan hat eigentlich nur 2 Aufgaben bzw. Regeln zu befolgen, nachdem sein Meister und Mentor vor kurzer Zeit verstorben ist - die irrwitzigen Dämonen, die in seinem Haus leben, zu bewachen UND sich von Mädchen fernhalten. Als er jedoch mit der jungen Bibliotheksaushilfe ein Date im Shoppingcenter hat, läuft alles aus dem Ruder. Der gefährliche Dämon, der sein Dasein im Keller des Hauses von Nathan fristet, tut alles, um auszubrechen und ein bösartiger Fremder kommt aus Kanada, der nichts Gutes im Schilde führt.
Meinung:
Ein super süßes Buch, das zu begeistern weiß - nicht nur durch Humor und jugendliche Unwissenheit, sondern auch durch die Probleme von Teenagern.
Bewertung:
bis
Bewertungsskala
|
Bildquelle: http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/ravenhill___das_vermaechtnis_der_elfen-9783401029641_xxl.jpg |
Bendik, aufgewachsen in einer Umgebung, in der es eigentlich keinen Kampf und keine Schwerter geben sollte, übte dennoch den Kampf. Und das war auch gut so - denn die schwarzen Elfen haben mit Hilfe und Verlust zahlreicher Zwerge den Sonnenstein in den Tiefen der Erde versenkt, sodass ein ewiger Winter die Menschen erfasste. Bendik ist dazu auserkoren eben diesen Winter zu beenden. Dazu muss er den Feuermeister finden und sich mit einem höchst überheblichen Drachen abgeben, Zwerginnen vertrauen und allerlei Abenteuer bestehen.
Meinung:
Die norwegische Autorin weiß zu begeistern. Mit Witz, Charme und einem überheblichen Drachen hat das Buch einen kleinen, aber feinen, Platz in meinem Herzen eingenommen <3
Bewertung:
Bewertungsskala
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen